Aktuelles der Rechtsanwaltskanzlei Hack und Bernau

 

Mediation als neues anwaltliches Tätigkeitsfeld

Frederic Hack hat am 13.06.2015 die Ausbildung zum Anwaltsmediator gem. § 6 BORA erfolgreich abgeschlossen. In Zukunft wird die Mediation in der Kanzlei als Form der Deeskalation in komplexen Streitigkeiten angeboten.

 

 

 

 

Frederic Hack in den Vorstand des Mietervereins Erding gewählt

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Mietrecht Frederic Hack ist seit Jahren Rechtsberater im Mieterverein Erding eV. Er ist nunmehr soweit in der Jahreshauptversammlung 2014 auch in den Vorstand des Vereins gewählt worden.

20.03.2014

 

 

Ausbildung zum Fachanwalt für Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Ulrich Bernau macht die Zusatzausbildung zum Fachanwalt für Verkehrsrecht ! Schon seit Jahren bearbeitet er die verkehrsrechtlichen Mandate wie Unfälle, Schmerzensgeld, Bußgeldbescheide oder Fükrerscheinangelegenheiten. Im Rahmen der Fachanwaltschaft soll dies noch verstärkt und nach außen dokumentiert werden. Fachwanwälte müssen besondere Sachkunde und Erfahrung nachweisen sowie sich laufend fortbilden. Die Anwaltskammer überprüft dies. Wir werden Sie informieren, wenn der Titel offiziell verliehen wurde.

05.02.2014

Gütesiegel der Zertifizierung DIN ISO 9001-2008

Nach intensiven und aufwändigen Analysen, Teambesprechungen und Strukturmaßnahmen wurde uns nach externer Prüfung im Rahmen eines so genannten Audits im Februar 2014 das entsprechende Gütesiegel verliehen. Im Rahmen der Zertifizierung wird die Qualität der Arbeit und die Einhaltung von Standards fortlaufend überprüft. Für viele Wirtschaftsbetriebe ist eine solche Zertifizierung schon Standard, für Anwälte jedoch eher Neuland. In Erding und Hallbergmoos sind wir soweit "Pioniere". Wir sind sicher, hierdurch den Büroablauf optimieren zu können und dadurch auch die Interessen der Mandanten noch besser wahren zu können.

Im Rahmen der Zertifizierung werden wir auch laufend Umfragen zur Zufriedenheit der Mandanten durchführen. Wir bedanken uns bei allen Mandanten, die an der Umfrage teilnehmen.

05.02.2014

WIR SIND UMGEZOGEN !

Seit dem 01.08.2013 befinden sich die Kanzleiräume nicht mehr in der Münchener Str. 22 sondern in der Landshuter Str. 3 - im Herzen der Altstadt zwischen dem Rathaus und dem Schönen Turm.  Die neue Kanzlei befindet sich in einem denkmalgeschützten Haus, welches aktuell umfassend renoviert wurde. 

Sie werden den Charme und das besondere Flair dieser Räume sowie das insbesondere bei Sommerhitze angenehme Klima bei Ihrem nächsten Besuch sicher zu schätzen wissen.

Im Rahmen der Übersiedlung kam es für kurze Zeit zu unvermeidbaren Schwierigkeiten bei der Erreichbarkeit von Telefon und E-mail. Wir bitten dies nochmals zu entschuldigen. 

01.08.2013