Rechtsanwältin Annika Grimme in Erding

Rechtsanwaeltin Grimme

Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht

Gerne vertrete ich Ihre Interessen in allen zivilrechtlichen Angelegenheiten, auch vor Gericht. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Medienrecht, hier berate ich Privatpersonen und Unternehmen insbesondere in den Bereichen Online-Handel, Presseberichterstattung und soziale Netzwerke.

Nach dem Jura-Studium in meiner Heimatstadt Hamburg mit einem Auslandsaufenthalt in Oslo habe ich mein Referendariat in Berlin absolviert. Stationen waren unter anderem die Pressekammer des Landgerichts Berlin und die Rechtsabteilung der Axel Springer SE. Als Anwältin wurde ich im Jahr 2005 zugelassen, bis 2016 war ich Partnerin der Berliner Kanzlei Artejura.

Durch den Umzug mit meiner Familie nach Bayern musste ich erkennen, dass der Berg tatsächlich ruft, und habe die Liebe zum Wandern entdeckt.