Rechtsanwalt Frederic Hack in Erding

Rechtsanwalt Erding Rechtsberatung Hallbergmoos Hack Fachanwalt Mietrecht

Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentum

Mediator nach § 6 BORA

Jahrgang 1967, verheiratet, 2 Kinder.
Aufgewachsen in Erding, Studium in der bayerischen „Diaspora“ Marburg.
Als Referendar Tätigkeit als Fraktionsassistent im bayerischen Landtag, später für mehrere Jahre nebenberuflich als Lehrer für Rechtslehre an der Fachoberschule Erding tätig.
Gründer des Standorts Hallbergmoos. Seit 1996 Justiziar im Erdinger Mieterverein werde ich 2006 von der Anwaltskammer München als erster Fachanwalt für Mietrecht und WEG im Gerichtsbezirk Erding/Freisng ernannt.
Als versierter Rennradler mache ich mir im Sattel den Kopf frei für auch noch so hitzige Auseinandersetzungen. Im Rechtsstreit wie im Leben ist es ein erhebendes Gefühl, aus eigener Kraft bergauf zu kommen.
Im Umgang mit Gericht und Gegnern bevorzuge ich einen sachlichen, aber konsequenten Stil. Polemik führt in Rechtsstreitigkeiten nur sehr selten zum Ziel und ist im Regelfall Zeichen von  Inkompetenz.

2015 habe ich die Zusatzausbildung zum Anwaltsmediator erfolgreich abgeschlossen.